Bilder

Seefest von 10.09. - 11.09.2011



Vom 10.09. – 11.09.2011 fand in Sulzfeld das 2. Seefest statt. Zu diesem Fest tun sich alle Vereine und Interessengemeinschaft zusammen und richten ein Fest am Sulzfelder Badesee aus. Der Erlös dieses Festes geht dann an die Gemeinde für einen guten Zweck. Auch die Biathlon – Freunde Sulzfeld haben sich an diesem Fest beteiligt und richteten ein Biathlon – Wettschießen mit Lichtgewehr auf Biathlonziele aus.

Der Wettkampf besteht aus 5 Scheiben Liegend- und 5 Scheiben Stehendschießen auf Zeit. Dieses Wettschießen hatte folgende Regeln. Der Wettkampf beginnt mit dem Liegendschießen. Dazu legt sich der Teilnehmer neben dem Lichtgewehr auf die dazu ausgelegte Matte und wartet auf das Startsignal. (Auf die Plätze, fertig, los!) Nun versucht der Schütze so schnell wie möglich alle 5 Scheiben zu treffen. Nachdem er alle Scheiben getroffen hat, legt er das Gewehr wieder auf die Matte. Wenn der Teilnehmer dies getan hat, steht er schnellstmöglich auf und stellt sich neben die Matte hinter der Markierung für das Stehendschießen und nimmt das Gewehr erneut auf. Jetzt kann der Schütze mit dem Schießen auf die 5 Scheiben beginnen. Sobald der Teilnehmer die letzte Scheibe abgeräumt hat stoppt die Zeit. Es kann so oft nachgeladen werden wie es der Starter benötigt um alle Scheiben abzuräumen. (5 Scheiben liegend und 5 Scheiben stehend) Das Ganze muss aber in einer Zeit unter 4 min geschehen, da nach 4 min der Wettkampf abgebrochen wird.

Es wurden unglaubliche Ergebnisse herausgeschossen. Die absolute Bestzeit legte unser 1. Vorstand Michael Solf in einer Zeit von 16,0 sec. vor. Dieser startet aber außerhalb der Wertung, da er der Besitzer des Lasergewehres ist. Den 3. Platz belegte unser 1. Bürgermeister Jürgen Heusinger in einer Zeit von 22,9 sec.. Der 2. Platz erreichte Andreas Schmit in 19,8 sec.. Die absolute Bestzeit, die in die Wertung einging erreichte Philipp Kalke. Er räumte alle 10 Scheiben in einer Zeit von 18.0 sec. ab und erhielt damit den 1. Preis (2 Karten für den E.ON IBU Weltcup in Oberhof 2012).

Fotogalerie: Seefest in Sulzfeld 2011