Über uns

Die Biathlon-Freunde Sulzfeld im Grabfeld

Im Juni des Jahres 2010 entschieden sich die heutigen Vorsitzenden unsere Interessengemeinschaft, die Biathlon-Freunde Sulzfeld im Grabfeld ins Leben zu rufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Biathlonsport auseinander zu setzen und neue Freunde kennen zu lernen.

 

Im gleichen Jahr konnte wir auch den ersten Ausflug ausrichten. Wir fuhren mit einem Bus und 40 Personen im Dezember 2010 zu einem Biathlon-Weltcup nach Hochfilzen. Kurz darauf hatte unsere Mitgliederzahl die 20 Mitglieder schon überschritten.

 

Die 1. Mitgliederversammlung wurde im Januar 2011 im Landgasthof Bärental abgehalten. Sie wurde mit 17 Mitgliedern gut besucht und so konnte der weitere Verlauf unserer Gemeinschaft geplant werden. Seit dem bezeichnen wir diese Gaststätte als unseren Treffpunkt.

 

Im März diesen Jahres schauten wir uns die Biathlon-WM in Chanty-Mansiysk auf Großbildleinwand im Landgasthof Bärental an. Das bot uns der Wirt freundlicherweise schon bei der 1. Mitgliederversammlung an. Die Mitgliederzahl belief sich zu dieser Zeit auf 30 Mitglieder.

 

Mitte des Jahres 2011 beantragten wir die Anerkennung als offizieller Biathlon-Fan-Club der IBU und wurden prompt aufgenommen. Nun sind wir von der IBU (Internationale Biathlon Union) ein anerkannter Biathlon-Fanclub.

 

Durch einen nicht ganz geplanten Besuch einer echten Biathlongröße (Ricco Groß) wuchs unsere Gemeinschaft bereits auf über 45 Mitglieder an.

 

Es wird wohl in diesem Jahr die erste Weihnachtsfeier statt finden. Des Weiteren ist die Planung der Fahrt im Januar 2012 zum Biathlon-Weltcup nach Antholz in vollem Gange.

Mit unserer ersten Weihnachtsfeier ist es leider aus Termingründen nichts geworden. Wir haben deshalb ein Treffen veranstaltet bei dem wir uns Biathlon auf Schalke angeschaut. Anschließend haben wir uns noch Bilder aus der Sammlung unseres 1. Vorstands angeschaut und haben das Jahr mit einem gemütlichen Abend ausklingen lassen. Unsere Mitgliederzahl ist bereits auf 63 Mitglieder angewachsen.